Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerGrossbritannien > Kitmaster Kitmaster   Grossbritannien   Zur nächsten Seite

Kitmaster

Die Firma Rosebud Dolls war bereits für die Produktion von Spielzeugpuppen bekannt. 1958 wurde Rosebud Kitmaster gegründet, um überschüssige Produktionskapazitäten zu nutzen. Von 1959 bis 1962 wurden dann Bausätze von Eisenbahnmodellen, teilweise auch nach europäischen Vorbildern, hergestellt. Die Modelle waren nicht motorisiert. Insbesondere die kontinentalen Modelle, zumeist im Maßstab 1:76 fanden weder in Grossbritannien noch auf dem Kontinent genügend Abnehmer. 1962 wurden die Kitmaster Formen an Airfix verkauft und gingen später an Dapol weiter.

Kataloge

Artikelliste

Literatur

Bücher

  • Let's stick together; Irwell Press 1999
  • Let's stick a little bit more; Irwell Press 2012

Zeitschriften

  • The past in the present; Train Collector, No. 51 (June 2019), S. 5-20

Internetverweise

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.10.44
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang