Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltLiteraturZeitschriftenDeutschland > Trödler & Sammler

Quellen und Links zur Entwicklung der Modellbahn

Trödler & Sammler

Das Trödler & Sammler Journal aus dem GEMI Verlag ist zum größten Teil ein Termin- und Anzeigenmagazin. Der redaktionelle Teil enthält aber immer einige Artikel zu Sammlerthemen, hin und wieder in der Rubrik Spielzeug auch zur Modelleisenbahn.

Im April 2004 wurde das Konzept dieser Zeitschrift geändert. Die 'Auktions-nahen' Themen sollten zukünftig im 'Trödler & Sammler Journal' verbleiben, die eher 'Flohmarkt-orientierten' Themen werden im Heft 'Trödler Kompakt' vereinigt. Für den Modellbahn interessierten Leser war diese an vermeintlichen Zielgruppen orientierte Aufteilung eher ungünstig. Im April 2004 gab es jedenfalls in beiden Heften eine Rubrik Spielzeug.

Im Sommer 2006 wurde das Konzept erneut geändert. Das Magazin wurde umbenannt in 'Sammler Journal', darin enthalten das 'Trödler Journal' (mit Terminen) zum Herausnehmen.

Nach wenigen Ausgaben erfolgte dann die Trennung in das 'Sammler Journal' (in dem bisher kein Modellbahn-relevanter Artikel mehr erschienen ist) und das Trödler Journal, in dem hin und wieder noch ein Artikel zur Modellbahn erscheint. Zur Zeit wird die Zeitschrift unter dem Namen "Trödler - Das Original" vertrieben.

Artikel im "Trödler & Sammler Journal" und Folgetiteln


Artikel im "Trödler Kompakt" von 2004 - 2006


Zum Seitenanfang

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
2.3.3.29
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang