American Model Toys |
Artikelliste
Katalog Nr. | Modell | LüP | Produziert | Anmerkungen |
---|---|---|---|---|
H22 | F-7 Diesel, A-Unit | 174 mm | etwa ab 1955 | Modell von Athearn, silber und rot |
H22B | F-7 Diesel, B-Unit | 174 mm | etwa ab 1955 | Modell von Athearn, silber und rot, nicht motorisiert (Dummy) |
H202 | Passenger Roomette | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-002 |
H203 | Dining Car | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-003 |
H205 | Observation | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-005 |
H206 | Day Coach | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-006 |
H207 | Crew Combine | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-007 |
H208 | Baggage | 255 mm | 1951-1958 | auch als Kit H-008 |
H22-235 | Santa Fe Set Super Chief |
etwa ab 1955 | enthält H22, H208, H202, H203, H205 | |
H22-765 | Santa Fe Set El Capitan |
etwa ab 1955 | enthält H22, H207, H206, H205 |
Gehäusematerial: gezogenes Aluminiumprofil.
Die Numerierung der Modelle orientierte sich an den Spur 0 Modellen. In Spur H0 fehlen die Modelle "Mail Express" und "Vista Dome". Die Nummern H201 und H204 wurden deshalb in Spur H0 nicht vergeben.
Die F-7 von Athearn wurde ab Mitte 1954 von Athearn unter dem Label "Globe Models" vertrieben. Das Modell war weder farblich behandelt ("undecorated") noch motorisiert ("dummy unit"). Ab Ende 1954/Anfang 1955 gab es Motorisierungsbausätze von Hobbytown, Lindsay und Kemtron für diese Lok, sowie auch von Athearn eine motorisierte Version in den Farben der Union Pacific und der Santa Fe Bahngesellschaften.