Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerUSATyco > Matchbox

Tyco - Matchbox

Sondermodelle für Matchbox

1992 übernahm der Tyco Konzern auch Matchbox. Unter dem Matchbox Label wurden verschiedene Züge von Tyco in Sondereditionen (für das Weihnachtsgeschäft) angeboten. Matchbox dekorierte die Güterwagen z.B. mit Automodellen als Ladegut und organisierte den Vertrieb.

Die Lokomotive "Crescent Limited" fuhr 1994 in die Regale und Vitrinen der Matchbox-Sammler.

Den Güterzug "Holiday Express" gab es zu Weihnachten 1995. Eine Diesellok F7 und vier Güterwagen (mit zwei Matchbox Automodellen als Ladegut) in Sonderbemalung waren wohl nur für hartgesottene Matchbox-Sammler von Interesse.

Als "Matchbox Eisenbahn" wurde dann zu Weihnachten 1996 ein Güterzug mit einer Diesellok GP 20 und vier Güterwagen angeboten. Die zwei PKW Modelle als Ladegut stammen wieder von Matchbox.

Übersicht

Zum Seitenanfang

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.30.105.2
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang