Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
HerstellerGrossbritannien > Ever Ready Ever Ready   Grossbritannien   Zur nächsten Seite

Ever Ready

Ever Ready ist einer der größten Hersteller von Trockenbatterien in Großbritannien. Spielzeug gehört eigentlich nicht zu den Geschäftsfeldern dieses Konzerns.

Etwa 1953 wurde eine batteriebetriebene U-Bahn nach Londoner Vorbild unter dem Namen Ever Ready vertrieben. Die Modelle in Spurweite 00 waren sehr einfach, auch gemessen am damaligen Standard. Die Bahn war wohl mehr als Verkaufshilfe für die Batterien von Ever Ready gedacht. Es gab auch keine Möglichkeit, weitere Zubehör- oder Ausbauteile zu kaufen. Die Bahn verschwand schnell wieder vom Markt.

Der Zug aus 3 Wagen bestand aus geprägtem und bedrucktem Alublech. Ein Wagen war angetrieben. Die Stromzufuhr erfolgte über ein 3-Schienen-Gleis. Natürlich wurde der Zug mit Batterien betrieben.

Kataloge

Literatur

Zeitschriften

  • Ever Ready Underground Set Conversion; HRCA Journal, No 583 (May 2023), S. 35-36

Internetverweise

Weitere Referenzen

  • Allen Levy; A Century of Model Trains; New Cavendish Books 1974
Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite
Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2021-06-06 15:59:36 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 2021-06-06 15:59:36
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.10.28
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang