Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
HerstellerDeutschland > Mesco Mesco   Deutschland   Zur nächsten Seite

Mesco - Electric

Die Firma MESCO Meißen stellte in den 1930er Jahren Transformatoren für die Modellbahninbdustrie her. Kunden waren z.B. Bing, Trix und TippCo. Die Transformatoren wurden auch unter dem Handelsnamen "Electric" (für die eigenen Metallbaukästen) vertrieben. Nach dem Krieg wurde Pico beliefert (wahrscheinlich bis 1956). Nach der Enteignung im Jahre 1946 firmierte man zunächst als MEWA VEB Mesco-Werk, Meissen. Diese ging dann 1952 in den VEB Kabelwerk Meißen über.

Kataloge

Literatur

Internetverweise

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite
Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2021 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 29.12.2021 09:39
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.7.85
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang