Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltHerstellerDeutschland > Boja Boja   Deutschland  

Boja

Das Boja Modell "Der Silberne Express" wurde in der Nachkriegszeit (wahrscheinlich in Schmalkalden) als einfacher Bausatz einer Schiebebahn ohne Antrieb in Baugröße OO hergestellt.

Text auf der Innenseite des Deckels

Der Silberne EXPRESS

Ein neues Spielzeug

Der Selbstbau von Eisenbahnzügen und Gleisen eine Revolution auf dem Gebiet der Spielzeug Eisenbahn.

Das ideale Spielzeug ist und bleibt die Eisenbahn, früher schenkte man uns fertige Gleise und fertige Züge. Noch nie hatten wir die Möglichkeit, uns unsere Bahn von grundauf selbstzubauen. Bei unserem neuen Spielzeug müssen wir Bahn und Schiene selbst zusammen bauen. Die einzelnen Teile zum Zuge sind deutlich erkennbar. Wir sehen genau, welches Teil zur Lok gehört und ebenso erkennen wir die Tender-Teile sowie die D-Wagenteile. Die Schienen können wir ebenso leicht zusammenbauen.

Den Wagenpark sowie Schienen können wir jederzeit durch Kauf von Einzelteilen vergrößern. Der Phantasie des Zug-Eisenbahnbaues sind somit keine Grenzen gesetzt.

Die folgenden Abbildungen einer Boja Bahn stammen aus einer Internet Auktion und einer Diskussion zu diesem Angebot im Alte-Modellbahnen Forum.

Literatur

Zeitschriften

  • Stromlinienzug; Spielzeug Revue, 6/1999, S. 17

Internetverweise

Zum Seitenanfang

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.7.9
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang