Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
HerstellerDänemark > Bodan Bodan   Dänemark   Zur nächsten Seite

Bodan

Die dänische Firma Bodan produzierte die abgebildete 1C2 Tenderlok von 1948-1958 in Spurweite 00/HO für 3-Leiter-Wechselstrom in einer Stückzahl von 2.000. Das Modell wurde bereits ab 1945 von der Firma DSB produziert. Nach der Schließung dieser Firma übernahm Bodan die Herstellung.

Außerdem wurden etwa 27.000 Wagen mit Holzaufbau gefertigt, die mit Glanzfolie beklebt waren und ein Blechchassis hatten.

Personenwagen gab es von Bodan in einer kurzen und einer langen Ausführung.

Kataloge

Literatur

Bücher

  • Samler Katalog Dansk Modeljernbane N - H0; Forlaget Togborsen 1987

Internetverweise

Zur vorherigen Seite Zum Seitenanfang Zur nächsten Seite
Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2021-06-06 11:47:02 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 2021-06-06 11:47:02
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
1.6.2
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang