Logo
.
.
Logo
  Inhalt    Hersteller    Literatur   
  
Navigation schließen  Druckversion  übergeordnete Seite 
InhaltLiteraturZeitschriftenGrossbritannien > Hobbies Weekly

Quellen und Links zur Entwicklung der Modellbahn

Hobbies Weekly

Hobbies Weekly war ein englisches Wochenmagazin, das von 1895 bis Ende der 1960er Jahre erschien. Herausgegeben wurde die Zeitschrift von Hobbies Ltd., die auch mit Modellbauartikeln handelte und zeitweilig über 10 Geschäfte mit 500 Mitarbeitern in Grossbritannien hatte. Die Ausgaben enthielten immer mal wieder Artikel mit Anleitungen und Plänen zum Selbstbau von Modellbahnen und Modellbahnzubehör. In den 1930er Jahren veröffentlichten bekannte Autoren wie Ernest W. Twining und Henry Greenly in dem Magazin.

Einige Ausgaben aus dem Jahr 1954 sind im Internet zugänglich. Dort finden sich allerdings nur noch einfache Holzarbeiten wie ein Güterschuppen oder offene Güterwagen.

Einen Überblick über ausgesuchte Ausgaben bietet das Brighton Toy Museum.

Literatur

  • Hobbies Weekly, Train Collector 26, March 2013, S. 28-30
Zum Seitenanfang

Creative Commons License
 
 Copyright © 2001-2019 ModellBahnArchiv
Letzte Änderung: 31.12.2019 13:35
Software by GleneSoft 
 Alle Rechte vorbehalten.
2.3.5.2
MakeHTML 2.0
Zum Seitenanfang